Oberschule, Vettersstraße 34 in Chemnitz -

Neubau eines architektonisch wertvollen Schulgebäudes: Realisierung von 5.000 m² Betonlasur, 10.000 m² Spachtel- und Tapezierarbeiten (Vlies), 15.000 m² hochwertiger Wand- und Decken-Beschichtung, 2.000 m² Beschichtung von Böden, sowie Umsetzung eines Design-Konzeptes mit verschiedensten Foto-Tapeten

Max-Planck-Institut

Aufarbeitung von Sichtbetonflächen mittels Beton-Kosmetik und Retusche nach modernem Architektur-Konzept.

Blockhaus Dresden

  • Rekonstruktion des Archives der Avantgarden, Sammlung von Archivalien und Kunstgegenständen

  • Ausführung der gesamten Neufassung des Blockhauses, welches seine Wurzeln im 18. Jahrhundert hat

 

Felsenbühne Rathen

Neues Theater unter grünem Dach: Farbgestaltung und Schutz des neuen Theaterkomplexes der Felsenbühne / Landesbühnen Sachsen.

Questenberg - Grundschule

Herrichtung des Bestandsgebäudes sowie im Neubau der Grundschule am Questenberg von insgesamt ca. 8.000 m² Wand- und Deckenflächen inkl. Vollspachtelung und ca. 3.000 m² Betonlasur.

Mensa Chemnitz

Neugestaltung der Mensa in Chemnitz mit höchsten handwerklichen und gestalterischen Ansprüchen.

Renault Dresden

– Umgestaltung der Außenfassaden an den Renault-Standorten in Dresden (Am Galgenberg“ & Altfranken) sowie in Radeberg

– Umsetzung des neuen französischen Design-Konzeptes

ALDI – Neubau Pfotenhauer Straße in Dresden

– Komplette Realisierung der Maler- und Spachtelarbeiten

– Flexible Terminumsetzung zur Eröffnung

DB Schenker – Logistikterminal Radeburg

Realisierung des kompletten WDVS am Neubau mit den dazugehörigen Malerarbeiten im Außen- und Innenbereich.

Gymnasium Dresden-Plauen

– Realisierung der Malerarbeiten des 2. Bauabschnitts im Umfang von ca. 15.000 m² Vollspachtelung mit Vlieseinlage in Q3-Qualität sowie Herstellung von hochwertigen Dispersionsanstrichen auf ca. 20.000 m²

– Herstellung des historischen Treppenhauses als denkmalspflegerische Rekonstruktion

Uniklinik Leipzig – Notfallambulanz

– Neugestaltung der Notfallambulanz inkl. sämtlicher Spachtelarbeiten und Tapezierung mit Brandschutz-Glasgewebe

– Realisierung des kompletten Rammschutzsystemes

WiD Nickerner Weg / Wittgensdorfer Straße

Neubau von über 45 Sozialwohnungen, Realisierung der objektbezogenen Malerarbeiten mit hohem Nutzwert, 15.000 m² Tapezier- und 20.000 m² Anstricharbeiten.

Oberschule „Gottfried Pabst von Ohain“ in Freiberg

Zur Ehrung des Berghauptmannes wurde von unserer Firma die Freiberger Oberschule im ersten Abschnitt saniert. Es wurden 6.000 m² Vollspachtelung mit Vlieseinlage mit Q3-Qualität, sowie hochwertige Anstriche nach Farbkonzept mit Nassabriebklasse 1 unter Einhaltung der V1-Parameter umgesetzt. 

Wettiner Platz Dresden

Herstellung von weit über 130 Wohnungen mit dazu gehörigen Treppenhäusern und öffentlichen Bereichen in kürzester Bauzeit von 66 Tagen.

Universitätsklinikum Dresden Haus 32

32.000m² Glasgewebetapezierung nach Brandschutzkonzept sowie Beschichtung von 40.000m² Wand-, Decken- sowie Bodenbereiche.

Boutique Lange & Söhne auf dem Dresdner Neumarkt

Hochwertige Handwerkskunst mit äußerst hoher Präzision für die Herstellung der Boutique von A. Lange und Söhne auf dem Neumarkt in der historischen Altstadt von Dresden für die Ausstellung von Premiumuhren aus Deutschland.

Alpine Showroom Dresden

Gestaltung des Showrooms des Premiumsportwagenherstellers „Alpine“.

Kaufhaus "Zschach" in Dresden

Innenraumgestaltung von als 10.000 m² in der kleinsten Mall Deutschlands.

Kontakt

    Mit dem Absenden dieser Anfrage stimme ich der Übermittlung meiner eingetragenen personenbezogenen Daten an Wulf Mothes Malerbetrieb GmbH & Co. KG und der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Beantwortung meiner Anfrage zu.

    * (Pflichtfeld)