Stadtbezirksamt Pieschen

  • Restauratorische Rekonstruktion am Stadtbezirksamt Pieschen

  • Aufarbeiten des Treppenhauses nach historischem Befund mit Mineralfarben

 

Gymnasium Kamenz

  • Aufarbeiten der alten Fassadenflächen mit historischem Kalkmörtel, sowie Beschichtung mit Reinsilikat-Farbe gemäß Vorgabe zur Denkmalpflege

  • Reinigung und Imprägnierung des Sandsteins

  • Vergoldung des Schriftzuges

 

Vorschloss Lauenstein

Aufarbeitung der Fassade nach historischem Vorbild mit mineralischen Anstrichstoffen, sowie Neufassung der Holzbauteile. 

Heilandskirche Dresden

Rekonstruktion der Kirchenmalerei nach alter Manier mit hochwertigsten Mineralfarben auf über 2.000 m.

Dresdner Zwinger - Porzellansammlung

Herstellung von hochwertigsten Malerarbeiten nach historischem Vorbild.

1. Bauabschnitt Festung Königstein, eine der größten europäischen Bergfestungen, Sächsische Schweiz

Realisierung von historischen Farbfassungen sowie Aufarbeitung von historischen Malereien – Ausführung von hochwertigen Silikat- und Kalkanstrichen nach historischem Vorbild.

2. Bauabschnitt Festung Königstein, eine der größten europäischen Bergfestungen, Sächsische Schweiz

Realisierung von historischen Farbfassungen sowie Aufarbeitung von historischen Malereien – Ausführung von hochwertigen Silikat- und Kalkanstrichen nach historischem Vorbild.

Johanneum Dresden - Verkehrsmuseum

Realisierung von ca. 4.000 m² historischem Silikatanstrich nach alter Manier bei der Rekonstruktion der Fassadenfläche.

Goethe-Gymnasium in Bischofswerda - Rekonstruktion der kompletten historischen Wandfassung

Sowie Rekonstruktion der historischen Holzanstriche Gesamt: ca. 25.000 m² – Herstellen von Schablonen und Farbbänder nach historischen Vorbild Menge: ca. 5.000 lfm.

Schloss Hartenfels in Torgau

Rekonstruktion der ehemaligen Hauptresidenz der Wettiner mit hochwertiger Mineralbeschichtung.

Kontakt

    Mit dem Absenden dieser Anfrage stimme ich der Übermittlung meiner eingetragenen personenbezogenen Daten an Wulf Mothes Malerbetrieb GmbH & Co. KG und der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Beantwortung meiner Anfrage zu.

    * (Pflichtfeld)